Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 KOS4
   

Gesamtelternvertretung

Die Gesamtelternvertretung (GEV) ist das höchste Elterngremium der Schule. Hier werden die Elterninteressen gegenüber der Schule wahrgenommen. Wir besprechen Themen, die die ganze Schule betreffen. Alle Informationen werden anschließend über die Elternvertreter*innen in die Klassen an alle Eltern weitergeleitet.

Die GEV besteht aus den Elternsprecher*innen aller Klassen unserer Schule. Da in jeder Klasse zwei gleichberechtigte Elternsprecher*innen gewählt wurden, sind beide auch gleichberechtigte Mitglieder der GEV und haben Stimmrecht. Die GEV tagt insgesamt viermal pro Schuljahr. Weitere Mitglieder sind zwei gewählte Vertreter*innen aus der Gesamtkonferenz des pädagogischen Personals, zwei Vertreter*innen aus der Schülervertretung und die Schulleitung.

Aus ihrer Mitte wählt die GEV in der ersten, konstituierenden Sitzung den Vorstand, bestehend aus einer/einem Vorsitzenden und bis zu drei Stellvertreter*innen. Über weitere Wahlen können alle Elternvertreter*innen in weitere schulische und außerschulische Gremien gewählt werden und sich dort engagieren.

Der GEV-Vorstand im Schuljahr 2019/20:

Vorsitzende

Ulrike Kipf

Vorstand

Konstanze Köhler

 

Marco Loehr

 

Conni Schröder-Wabra


Der GEV-Vorstand der Kopernikus-Oberschule möchte die Kommunikation unter uns Eltern verbessern. Wir bieten an, bei Fragen, Sorgen oder auch Konflikten beratend zur Seite zu stehen. Sprechen Sie uns gerne an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wir behandeln Ihre Informationen selbstverständlich vertraulich!
Die Kommunikation mit der Schulleitung ist die Basis der Zusammenarbeit mit der Schule. Gemeinsam mit der Schule wollen wir die Kopernikus-Oberschule weiterentwickeln.

Die Termine der GEV’en finden Sie im Terminkalender der Homepage.

Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihr GEV