interessierte UNESCO-Projektschule 🏛️

Seit 2020 bemühen wir uns als Schulgemeinschaft zusammenzutragen, wie viele Projekte an unserer tollen Schule vorhanden sind. Und trotz Corona waren es sogar noch mehr als gedacht. Von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", Beratung und Bibliothek zu Diversity & sexueller Vielfalt, der Umuganda-Garten, de Arbeit mit den Kultur-Agenten bis hin zu unserem bekannten Mediationsteam - die Liste wurde immer länger.
Somit war klar, dass wir uns über die Auszeichnung als UNESCO-Projektschule informieren müssen und das nächste Ziel in Angriff nehmen.

 

Aufnahmekriterien des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen

Die Arbeit der Schule an den Zielen und Ansätzen der UNESCO muss Bezüge zu mindestens drei der sechs thematischen Säulen der Kultur des Friedens haben:

DUK Projektschulen Grafik Abb02

© Deutsche UNESCO-Kommission / Panatom

SOR

die schulköche grundschulverpflegung berlin

Klischeefrei

170710 PSW Logo QS jahr11035 2