Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 KOS4

Bericht zum Bezirks-Staffellauf 2019

Auch in diesem Jahr haben wir am 28.08.2019 erneut am Staffellauf des Bezirks Steglitz- Zehlendorf mit unseren Staffeln teilgenommen. Bei sommerlichen 30°C traten die besten Athletinnen und Athleten aller Schulen im Stadion Lichterfelde gegeneinander an. Aufgrund der sportlichen Ergebnisse der BJS unserer Schule konnte der Fachbereich Sport bereits eine Vorauswahl der schnellsten Schülerinnen und Schüler treffen, die sich als Team für die Kopernikus qualifizieren konnten.

Staffellauf2019

 

Von unserer Schule nahmen zwei Mädchen- Staffeln und vier Jungs- Staffeln in den Wettkampfklassen III (2004/2005) und II ( 2002/2003) teil. Mit einer gesunden Aufregung, aber hoch motiviert, trafen unsere Mädchen und Jungen im Stadion ein. Es galt für jedes Staffelteam die 4 x 100m möglichst schnell zu absolvieren und den Staffelstab erfolgreich an den nächsten Läufer weiter zu reichen. Während Herr Lemke als Kampfrichter agierte, stellte Herr Hofmann die Staffeln zusammen und motivierte in Zusammenarbeit mit Vivien Abel die Teams. Nach spannenden und hart umkämpften Läufen konnten wir den Staffelstab über die Ziellinie bringen, doch war das Glück nicht auf unserer Seite und zwei Teams hatten den Stab vorzeitig verloren und somit wertvolle Zeit verschenkt, die wir nicht mehr aufholen konnten. Somit hatte es in diesem Jahr zwar nicht für einen Podestplatz gereicht, jedoch spricht der Fachbereich Sport ein großes Lob für unsere Schülerinnen & Schüler aus, die mit viel Motivation, Kampfgeist und Teamgefühl in diesen Tag gestartet sind. Wir werden entsprechend bis zum nächsten Event hart trainieren, damit wir zukünftig noch bessere Erfolge feiern können! 

(Hofmann)