Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 KOS4

Der GK – Deutsch in ‚Kunst’

von Yasmina Reza (12.03.2019)

Serge kauft sich ein weißes Bild mit weißen Streifen für 100.0000 Euro. Er präsentiert es seinem Freund Marc. Über dieses Bild geraten die beiden Freunde in einen heftigen Streit, bei dem auch ihr gemeinsamer Freund Yvan nicht außen vor bleiben darf. Schnell geht es aber schon nicht mehr um das Bild, sondern um viel mehr Ungesagtes in der Drei-Männer-Freundschaft, das plötzlich zutage tritt. 
Die Schüler*Innen erwarben im ersten Semester viele Grundlagen zum Thema Kommunikation(sprobleme). Die bissigen, komischen und satirischen Dialoge der drei Freunde von drei fantastischen Schauspielern ausgespielt zu sehen, bereitete allen große Freude.  Eine Woche zuvor wurden die Schüler*innen von zwei Theaterpädagoginnen des BE auf die Vorstellung in einem sehr praktisch orientierten Workshop vorbereitet. In dieser Kombination  - eine tolle Sache!

 IMG 5813  IMG 5911