Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 KOS4
   

Messebesuch des 12. Jahrgangs

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020 besuchte der gesamte 12.Jahrgang unserer Oberstufe die Schülermesse „Traumberuf Medien“ in der Arena Berlin.

Viele unterschiedliche Aussteller waren vor Ort und konnten die Schüler über Bewerbungsfristen, Anforderungen, Möglichkeiten und Abschlüsse der jeweiligen Universitäten, Fachhochschulen bzw. Ausbildungsstätten informieren.

Unsere Schüler flanierten durch die Messe und unterhielten sich mit Ausstellern über Berufe der Medienbranche wie zum Beispiel Game-Programmierer, Kommunikationsdesign, Game Art und Animation, Schauspiel oder Music Business. Auch die Bundespolizei, die Bundeswehr und Aussteller zum Thema Auslandsaufenthalt  waren vor Ort und wurden von unseren Schüler interviewt.

Insgesamt ein gelungener Tag im Rahmen unseres Schulprofils als Schule mit excellenter Studien- und Berufsberatung!

Unbenannt    Unbenannt1
 Unbenannt2 Unbenannt3  Unbenannt4