Studientag zum gemeinsamen pädogischen Handeln

Die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter*innen der Kopernikus-Oberschule hatten am 27.11.2019 einen ganzen Tag lang Gelegenheit, sich mit den wichtigsten Bereichen des gemeinsamen pädogischen Handelns zu beschäftigen. Themen, z.B. die Verbesserung der Elternarbeit, die Essenskultur im Schullalltag oder der Umgang mit Müll wurden mit großem Engagement in Gruppen diskutiert und kreative Lösungsansätze erarbeitet.

P1090296


 

Gewinnertext aus dem Spanischkurs

Spanischschülerinnen und -schüler der zehnten Klasse haben Texte an eine mögliche Austauschschule in Spanien verfasst. Im Text werden die Kopernikus-Schule sowie ein selbstgewählter Lieblingsort in Berlin vorgestellt. Es sind viele lesenswerte Arbeiten entstanden. Den durch die Lernenden gewählten Gewinnertext könnt Ihr im Folgenden lesen. Bei Interesse an einem Austausch meldet Euch sehr gerne bei uns!

Gewinnertext

 

Entwurf des neuen Schulprogramms

Das Schulprogramm unserer Schule wurde überarbeitet. Wir veröffentlichen den Entwurf, der nun in den Gremien diskutiert werden wird. Anschließend werden wir über das Schulprogramm in der Schulkonferenz abstimmen.

Entwurf des Schulprogramms (Stand Januar 2020)

Exkursion zu 200 Jahre Fontane

Anlässlich des 200. Geburtstages von Fontane unternahmen die beiden Grundkurse Deutsch von Frau Bochmann und Frau Pagel eine kleine Reise nach Neuruppin, um sich die Fontane 200 Ausstellung anzusehen. Es folgt ein kurzer Bericht von Valentin Carus.

Exk De2601201

Weiterlesen

SOR

die schulköche grundschulverpflegung berlin

Klischeefrei

170710 PSW Logo QS jahr11035 2

modul logo