Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 Bild KOS 04

Betriebsbesichtigungen

Im Rahmen von ExPro-Tagen und in der Zehnten Klassenstufe auch als Module in der BEO-KEO-Woche besteht die Möglichkeit Betriebe zu besuchen und eine Vorstellung von Arbeitsabläufen, oder auch davon wie viele Dinge in unserer Gesellschaft funktionieren, zu bekommen. 

Der Blickwinkel auf solche Besuche kann je nach Betrieb und Anlaß ein anderer sein, sei es Technisch, Naturwissenschaftlich oder eben zur Berufsorientierung. Die Ausgestaltung und die Häufigkeit solcher Exkursionen im Rahmen der dafür zur Verfügung stehenden Tage obliegt den einzelnen Kerngruppen und ihren Tutoren. In der BEOLEO-Woche können die Zehntklässler die entsprechenden Veranstaltungen selbst wählen.

Welche Betriebe neben einigen unserer Kooperationspartner besucht werden hängt von deren Angeboten ab. Initiative und Engagement von Eltern und Ihren Arbeitgebern kann hier eine große Bereicherung der Möglichkeiten darstellen.