Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 Bild KOS 04

Ruder-AG

Muckibude & Ausdauersport mal anders, Natur und schöner Ausblick inklusive...rudern


Kommt eine neue Sportart entdecken !!!

 

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-11

Vorherige Rücksprache erbeten
(Einverständnis der Eltern und Schwimmnachweis erforderlich)

 

Ab 02. März 2016
jeden MITTWOCH von 15.30 bis 18.00 Uhr
am Kleinen Wannsee*

* Auf dem Gelände der RG Astoria Berlin
(Bismarckstr. 68 in 14109 Berlin-Wannsee)

 

Tischtennis-AG

Unsere AUB-Räume sind mit Tischtennis-Platten ausgestattet. Wir treffen uns zum offenen Spiel und veranstaltet schulinterene Matches.

Wann?  Mo + Mi ab 15.35htischtennis

Wo?      AB 253

Bei Interesse bitte bei Hr. Lüdecke melden.

Fußball-AG

Fußball ist eine wunderbare Möglichkeit als Team zu wachsen, Regeln und Fairness zu üben und sich in regionalen Meisetrschaften mit anderen Schulen zu messen.

Wir haben eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft und trainieren einmal wöchentlich zusammen. Neben dem Ausdauer- ud Zirkeltraining steht natürlich auch das offene Spiel an.

Wann? Mo ab 15.35h

Wo?    Sporthalle bzw. Sportplatz bei schönem Wetter

Bei Interesse sprecht bitte Hr. Pfaus (Mädchen-Fussball) oder Hr. Hermann-Krahmer (Jungen-Fussball) an.

Basketball-AG

In der Basketball- AG werden die wichtigsten Techniken, wie z. B . alle Varianten des Korblegers, Dribbling, Standwürfe usw. gelehrt, geübt und im Spiel angewendet. Spieltaktisches Verhalten, spezielle Abwehr- und Angriffsvarianten (Zonendeckung, Manndeckung, Blockvarianten, Überzahlspiel, Schnellangriff, usw.) werden ebenso geschult wie Regelkunde und Schiedsrichtertätigkeit . Die bereits in der Freizeit und im Sportunterricht erlernten Fertigkeiten sollen somit verbessert und erweitert werden. Im Vordergrund steht aber in erster Linie immer die Freude am Spiel und der Bewegung. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind herzlich willkommen.