Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 Bild KOS 04

Termine  

   

Intern  

   

Den Förderverein unterstützen !  

   

Bundesjugendspiele Geräteturnen 2016 an der KOS

Unbenannt.png      Die sportlichen Mädchen

Am Freitag, dem 11.03.2016, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele Gerätturnen unserer Schule statt. 13 Mädchen und 21 Jungen hatten sich dafür angemeldet. Es wurde wie in jedem Jahr, am Boden, am Reck, am Barren, am Sprung, am Stufenbarren oder am Schwebebalken um Punkte geturnt. Auch in diesem Jahr sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Es sollte aber auch eine Möglichkeit gegeben werden, besonders guten Turnern eine Plattform zu bieten.

 

Die turnerischen Voraussetzungen waren sehr unterschiedlich, aber was die Wettkampfrichter und Organisatoren, Frau Knegendorf, Frau König, Frau Schnitzer, Herr Werner und Herr Lemke, dann zu sehen bekamen, war erstaunlich und teilweise hochwertig. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes. Am Ende wurden die Mädchen und Jungen mit Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunden belohnt. (Siehe Liste an der Turnhallentür oder im Lehrerzimmer in der Umlaufmappe oder am Ende!)

Ich möchte allen Teilnehmern auf diesem Wege gratulieren und mich bei den genannten Lehrern/innen für ihren Einsatz bei der Durchführung bedanken! Ein Dank gilt auch der Schulleitung, die uns diesen Wettkampf ermöglicht hat.

F. Lemke             

Unbenannt1.png        Die sportlichen Jungen