Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 KOS4

Termine  

   

Intern  

   

Den Förderverein unterstützen !  

   

Ehrung im Roten Rathaus

Am 9. April 2018 war es wieder soweit: Acht Schülerinnen und Schüler der Kopernikus-Schule wurden für ihr außerordentliches Engagement im Rahmen des Sozialen Lernens geehrt. In Begleitung von Frau Groß kamen Tom-Lukas, Franz-Ferdinand, Angelina, Henry, Leonie, Cameron, Jayden und Benedict (alle mittlerweile in Klassenstufe 9) ins Rote Rathaus, um von der Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales Elke Breitenbach die Berliner Schüler-FreiwilligenPässe entgegen zu nehmen. In Klasse 8 hatten sie Im Rahmen des Ethik- oder WAT-Unterrichts beim zivilgesellschaftlichen Engagement 40 Stunden und mehr ehrenamtlich gearbeitet und wurden dafür mit weiteren 80 Freiwilligen nicht nur ausgezeichnet, sondern auch mit einem leckeren Buffet belohnt.

Ehrung 2018

  

Projekt "Stille Helden" 

Im Rahmen des GeWi- und Ethikunterrichts besuchte die Klasse 9.22 die Gedenkstätte "Stille Helden – Hilfe für verfolgte Juden in der Zeit des Nationalsozialismus" und beteiligte sich mit selbst erstellten Plakaten an einer Ausstellung zu diesem Thema im Grips-Theater.

Projekt922

Ausführlicher Bericht über das Projekt der 9.22 

Bundesjugendspiele Geräteturnen an der KOS

Eine feste Tradition sind mittlerweile die Bundesjugendspiele Geräteturnen der KOS. Am Freitag, dem 16.03.2018 war es wieder soweit. 40 motivierte und talentierte Turnerinnen und Turner der Klassen 7 bis 10 zeigten ihr Können bei diesem spannenden Schulwettkampf. 

Bjs Grt 2018

 

 

Bericht über die Bundesjugendspiele Geräteturnen 

Hurra - Wir haben auch eine Skifahrt !!!

Für 21 Schüler/innen der Oberstufe wurde ein Traum wahr. Schon länger gab es den Wunsch, eine Skifahrt der KOS durchzuführen. Im Rahmen des Sportkursprogrammes der Oberstufe konnte dieser im Februar 2018 zum ersten Mal erfüllt werden: Am Speikboden in Südtirol.

 Bericht über die Skifahrt

 

Infobrief an die Schulgemeinschaft März 2018

Der Infobrief an die Schulgemeinschaft (März 2018) ist erschienen!